Seiten

Mittwoch, 27. Januar 2010

Endspurt!

Gestern fand in Wijk aan Zee die 9. Runde statt...
Vladimir Kramnik konnte mit den schwarzen Steinen spielend gegen Magnus Carlsen gewinnen. Echt eine klasse Leistung von ihm und für viele Zuschauer überraschend!
Aber auch Hikaru Nakamura verlor mit Weiß gegen Sergey Karjakin und Peter Leko verlor gegen Loek van Wely. Es war auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieltag.
In Führung liegt nun immer noch Alexei Shirov, aber nicht mehr alleine, sondern gleichauf mit ihm liegt Vladimir Kramnik. Beide haben 6,5 Punkte. Mit einem Punkt dahinter kommen dann Sergey Karjakin und Magnus Carlsen.
Nun sind es nur noch 4 Runden, das Turnier nähert sich dem Ende. Heute wird wieder gespielt, um 13:30 Uhr geht es los, und zwar mit folgenden Paarungen:
Round 10 - Wednesday the 27th
V. Anand - A. Shirov
V. Kramnik - V. Ivanchuk
S. Karjakin - M. Carlsen
L. Dominguez - H. Nakamura
P. Leko - N. Short
F. Caruana - L. van Wely
S. Tiviakov - J. Smeets

Anand spielt gegen Shirov-sicherlich interessant- aber ich tippe mal, dass auch diese Partie von Anand remis endet. Das wäre dann sein 10.!
Kramnik spielt mit Weiß und bekommt es mit Ivanchuk zu tun. Keine leichte Aufgabe, jedoch hätte er im Falle eines Sieges ausgezeichnete Chancen auf den Turniersieg.
Dann gibt es ja auch noch die Partie der direkten Verfolger der Spitze zwischen Karjakin und Carlsen. Wer hier gewinnt, wird auch noch ganz vorne mitmischen.
Ich bin gespannt...
Hier kommt ihr zur Turnierseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen