Seiten

Mittwoch, 6. Januar 2010

Staufer Open ist vorbei

Gerade ist wieder ein tolles großes Schachturnier zuende gegangen und wieder einmal habe ich die Teilnahme verpasst- das sollte nicht zur Gewohnheit werden...
Mit dem Schachturnier meine ich das Staufer Open, das vom 2.1.10 bis zum 6.1.10 in Schwäbisch Gmünd stattgefunden hat, an dem auch sehr viele bekannte Spieler und Freunde teilgenommen haben. Das 296-köpfige Teilnhemerfeld, darunter 7 Großmeister! und viele weitere Titelträger, spielte insgesamt 9 Runden.
Am Ende wurde es extrem knapp, denn gleich 5 Spieler hatten 7,5 Punkte und die Feinwertungen entschieden das Rennen um Platz 1. Letzendlich fiel das Ergebnis zugunsten von GM Rainer Buhmann aus, der sich ganz knapp vor GM Vladimir Burmakin den ersten Platz sicherte. Auf Platz 3 landete IM Illya Nyzhnyk, dahinter auf Platz 4
und 5 GM Vladimir Epishin und der junge FM Julian Jorczik. Sehr stark war auch die Leistung von IM Stefan Reschke aus meinem Bezirk vom VSG Offenbach. Er konnte starke 6,5 Punkte erreichen und einen guten 14. Platz.
Alle Ergebnisse und Tabellen könnt ihr hier auch nochmal sehen.
Alles in allem scheint das Staufer Open für mich ein sehr nettes Turnier gewesen zu sein und somit werde ich dann im nächsten Jahr auch versuchen, daran Teil zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen