Seiten

Mittwoch, 28. April 2010

MVS-Open Tag 1

Heute hat das MVS-Open begonnen. Gespielt werden 7 Runden über 5 Tage, und zwar Langschach mit DWZ und ELO Auswertung. Nach der Schule ging es dann auch schon los. Insgesamt sind 50 Teilnehmer am Start, das sind zwar deutlich weniger als letztes Jahr, aber der Turnieratmosphäre tat das- zumindest heute- keinen Abbruch. Ich bin an 11 gesetzt und in Runde 1 ging es für mich gegen einen 1600er. Was ich als machbare Aufgabe anging, gestaltete sich dann doch deutlich schwieriger. Ich konnte einen Bauern gewinnen und geriet dann in ein kompliziertes Damenendspiel. Da hieß es dann kneten, kneten, kneten und letztendlich wurde das nach anstrengeden 70+ Zügen auch belohnt. Auf jeden Fall war die Partie für mich ein guter "Wachrüttler" und optimal zum Warmspielen. Gegen wen es morgen geht, weiß ich noch nicht. Allerdings sollte die Auslosung hier bald online gesetzt werden. Morgen um 18 Uhr geht es weiter mit Runde 2. Ich bin gespannt was kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen