Seiten

Sonntag, 23. Mai 2010

Gernsheim Tag 2

Heute ist der 2. Tag des Gernsheimer Jugendopens. Drei Runden gilt es zu spielen, 2 sind bereits vorbei, allerdings laufen noch einige Partien.
Nun gut, für mich läuft es schachlich weiterhin suboptimal. Heute Morgen gegen Julius Grimm habe ich alles versucht, um zu gewinnen- leider ohne Erfolg. Allerdings gab es dann in Runde 4 eben für mich den ersten Sieg, der aber auch längst überfällig war. Mit 2,5/4 bin ich nicht zufrieden, aber mal sehen. Wenn alles nach Plan läuft, müsste ich jetzt noch einen schwächeren Gegner bekommen und sollte gewinnen.
Zu den anderen Gründauern: Lars ist momentan der beste Gründauer in der A-Gruppe mit 3/4. David und Jonas hatten nach Runde 3 jeweils 2/3, haben aber jetzt beide starke Gegner und sind noch am spielen.
In der B-Gruppe hat Marco 2/3 und spielt noch. Sollte er gewinnen ist für ihn noch alles drin. Helen hat 1,5/4 und Pascal 2/4, beide können damit eigentlich zufrieden sein.
Um 16:30 Uhr beginnt Runde Nummer 5, da werden dann die Weichen für Morgen gestellt.
Das Zelten und der Zeltplatz ist übrigens auch ganz gut. Zwar kommt der Schlaf etwas zu kurz, der Spaß aber nicht.

1 Kommentar: