Seiten

Samstag, 30. Oktober 2010

Das gibt's Neues!

In den letzten Tagen waren die Vorstandssitzungen von uns Gründauern, der MVSJ, der HSJ und zuletzt auch die Herbsttagung der HSJ. Da ist natürlich einiges passiert und so möchte ich mal ganz knapp, die wichtigsten und nicht vorstandsinternen Erkenntnisse nennen.

In Gründau:
Bezüglich der DVM U20 ist noch nicht alles geklärt. Ob wir Ersatzspieler haben und die Trainerfrage, bzw. wer als Betreuer mitkommt, dürfte sich aber im Laufe der Woche klären. Zudem haben wir es geschafft, die Hinfahrt und Rückfahrt mit dem Zug zu vermeiden und reisen mit dem Auto an und ab.
Zudem haben wir den Termin für unsere Jahresabschlussfeier festgelegt, nämlich am Donnerstag, den 16.12.10. Das ist ein Tag vor der U8 Hessenmeisterschaft.

In der MVSJ:
Am 14.11. und am 20./21.11. finden in Heusenstamm die Bezirksjugendmeisterschaften statt, also die Qualifikation für die Hessenmeisterschaften 2011.
Außerdem feiert die Main Vogelsberg Schachjugend kommendes Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum. Da wird es auch einiges an Programm geben, Genaueres ist aber noch in Arbeit.

In der HSJ:
Bei der Herbsttagung waren nicht so viele Interessenten vertreten, weshalb wir die Herbsttagung nach voriger Vorstandssitzung auch nach etwas über einer Stunde beenden konnten.
Themen waren zunächsteinmal die Berichte der Vorstandsmitglieder über vergangene Turniere und anderem aus diesem Jahr. Dann wurde über das Zentrale Lager 2011 in Bad Homburg gesprochen, was erfreulicherweise wieder einen Tag länger ist. Darüber hinaus wurde der Etat-Entwurf für das Jahr 2011 ohne Gegenstimmen verabschiedet.
Das waren dann auch schon die Themen. An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die offene U8 Hessenmeisterschaft hinweisen, die vom 17.-19.12.10 in Bad Homburg stattfindet. Dazu schreibe ich diese Woche aber nochmal ausführlich etwas.
Ganz nebebei hab ich eben auch mal die Termine aktualisiert;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen