Seiten

Sonntag, 21. November 2010

Hessen 1 ist Deutscher Ländermeister!

Schon wieder haben wir einen Beleg dafür, dass Hessen das beste Bundesland ist.!
Denn gestern hat sich Hessen bei der Deutschen Ländermeisterschaft 2010 den Titel gesichert.
Obwohl man zwischenzeitlich nach dem Verlust in Runde 3 gegen den Zweitplatzierten aus Niedersachsen nicht ganz auf Titelkurs war, konnte sich Hessen 1 am Ende mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung den Sieg sichern.
Das Siegerfoto:


Zwar war Hessen 1 von Anfang an Titelfavorit Nummer 1, aber die anderen Mannschaften waren natürlich auch nicht von schlechten Eltern und so ist es sicherlich eine starke Mannschaftsleistung, die in Stuttgart vollbracht wurde. Glückwunsch!Die zweite hessische Mannschaft am Start landete am Ende auf Platz 5. In der letzten Runde erlitten sie eine knappe Niederlage gegen Württemberg 2, sonst wäre noch mehr drin gewesen.
Alles in allem kann man mit den Leistungen der beiden Mannschaften aber sehr zufrieden sein.
Hier gibt es alle Ergebnisse, die Abschlusstabelle und auch bereits die inoffiezielle DWZ-Auswertung.

Kommentare:

  1. Hessen das beste Bundesland...:-) Ich sage nur hessisches "Abitur", Handkäse mit Musik oder Offenbach. Auf dieses Land kannst du tatsächlich stolz sein...:-)

    AntwortenLöschen
  2. Titel gewonnen, obwohl Hessen I freiwillig die Frauen-Quote von 2 aus 8 auf 3 aus 8 erhöht hat.

    AntwortenLöschen