Seiten

Sonntag, 5. Dezember 2010

1. Hessische Hoppel-Poppel Meisterschaft

Seit geraumer Zeit, hat sich Hessen ja schachlich gesehen etwas weiterentwickelt und die Regeln ein wenig überarbeitet.
Die Figuren ziehen zwar alle noch gleich, allerdings schlagen die Springer nun auf einmal wie Läufer und die Läufer schlagen wie Springer.
Um euch davon zu überzeuzgen, dass diese Variante des Schachs ordentlich Farbe ins Spiel bringt, könnt ihr ja am Besten gleich mal euer Brett auspacken oder aber ihr nehmt an der 1. Hessischen Hoppel-Poppel Meisterschaft teil.
Die findet nämlich am 15. Januar 2011 in Neuberg statt. Anmeldeschluss ist um 9:30 Uhr, los geht es um 10 Uhr. Allerdings solltet ihr euch bis zum 6. Januar 2011 voranmelden, um auch sicher teilnehmen zu können.
Gespielt werden 7 Runden Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler.
Hier gibt es die Ausschreibung.

1 Kommentar:

  1. da such ich nach Hoppel-Poppel und dachte ich finde vll ein paar tricks für nächsten Samstag und lande hier... das Bild kam mir dann doch sehr bekannt vor;)
    Coole Seite! Grüße aus Herborn, Tobi W. ;)

    AntwortenLöschen